Erwin Esser erfährt verdiente Ehrung für sein Wirken als Bürgermeister!

Der Rat der Stadt Wesseling hat beschlossen, Erwin Esser den Titel Altbürgermeister zu verleihen. Diese Ehrung und den Titel „Altbürgermeister“ hat sich Erwin mehr als verdient“, so kommentiert Detlef Kornmüller, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wesseling die einstimmige Entscheidung des Rates.

Die Ehrung erfolgte auf Antrag der SPD-Fraktion und wurde vom gesamten Rat mitgetragen.

Seine Fähigkeit, mit Kompetenz, Erfahrung, Empathie und kluger Gesprächsführung, den Kompromiss zwischen den Fraktionen zum Wohle der Stadt zu erreichen, ist unerreicht. Das Ergebnis der Kommunalwahl 2020 habe gezeigt, dass Erwin über alle Parteigrenzen hinaus geschätzt und als Ratgeber gesucht wurde, so Kornmüller rückblickend.

Nur seine Krankheit konnte Essers Tatendrang und Engagement für Wesseling bremsen. Dies bedauerten nach seinem Rückzug im Sommer politische Freunde wie Gegner und auch viele Bürgerinnen und Bürger.

 

gez.

Ute Meiers

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wesseling