„Drei Fliegen mit einer Klappe…“

 so beschreibt Oliver Koch, Vorsitzender der SPD Wesseling die Aktion zum Stadtradeln.

Die von Monika Kübbeler organisierte Tour durch Wesseling führte entlang von „markanten“ Stellen im Radverkehrskonzept der Stadt, zu öffentlichen Treffpunkten, an denen das „Team Manzke“ – deutlich an den roten Westen zu erkennen – Wahlkampf für den Bürgermeister Kandidaten Ralph Manzke machen konnte. Ganz nebenbei summierten sich die „Stadtradeln-Kilometer“ der SPD mit den insgesamt 10 Teilnehmern auf 200 km.

„Unterstützung der Klimaaktion „Stadtradeln“, „erkunden“ des Radverkehrskonzepts und Wahlkampf in einer Aktion – damit haben wir drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, freut sich Oliver Koch. Die SPD sei bei allen drei der genannten Themen sehr engagiert und wolle jede einzelne zu einem perfekten Abschluss bringen, so Koch weiter.

Gestartet wurde die Tour am Kronenweg, wo Ralph Manzke jede Möglichkeit zum Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern wahrnahm. Weiter ging es vorbei an der Eichholzer Straße, dem Eichholzer Acker, der Waldsiedlung nach Urfeld zum EDEKA Markt. Hier wurde eine kurze Rast gemacht. Ganz nebenbei unternahm der Kandidat auch noch den Versuch einen Auspuff zu retten. Viele Kundinnen und Kunden freuten sich über die nette Ansprache.

Über die B9, Wesseling-Nord und die Brühler Straße führte der Weg nach Berzdorf zum Dorfplatz, weiter an den Entenfang, um dann in der Stadtmitte in der Fußgängerzone Informationen zu verteilen und die Aktion mit einem leckeren Eis abzuschließen.