Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine



Hauptinhaltsbereich

Themen
SPD-Aktuell

Aktuelles

Neujahrsfrühstück 2012

SPD Wesseling ehrt langjährige Parteimitglieder

Wie es bereits seit Jahren Tradition ist, lud die SPD Wesseling auch zu Beginn des Jahres 2012 ihre Mitglieder sowie Vertreter der Gewerkschaften aus den Wesselinger Großbetrieben zum Neujahrsfrühstück in das Hotel am Rhein ein, um in geselliger Runde zum einen auf das Jahr 2011 zurückzublicken und zum anderen, um eine Vorschau auf Geplantes im neuen Jahr zu geben.

Zu Gast war auch Michaela Engelmeier-Heite, Mitglied des Bundesvorstandes der SPD, die vor allem über die Probleme des Rechtsextremismus im Land und die aktuelle politische Situation sprach.
Neben den Rück- und Ausblicken wurden aber auch zahlreiche Genossen für ihre langjährige Parteimitgliedschaft geehrt. Anneliese Grosch und Konrad Peschen halten der SPD seit 25 Jahren die Treue. Hans Mauel, seines Zeichens Fraktionsvorsitzender in Wesseling, bekam ebenso wie Hans-Joachim Federau eine Ehrennadel für 40 Jahre Parteizugehörigkeit. Doch diese Zeitlänge war an dem Sonntagvormittag nicht das Maximum. Rosemarie Loose wurde für 50 Jahre, Fred Loose für 60 Jahre und Willi Esser sogar für 65 Jahre SPD-Mitgliedschaft mit Urkunde, Ehrennadel und einem kleinen Präsent geehrt.


SPD-Fraktion

Nikolausaktion 2011

Auch in diesem Jahr organisierte die SPD Wesseling vor Weihnachten einen Nikolausstand in der Fußgängerzone. Bei Glühwein und Gebäck fanden viele gute Gespräche mit den Wesselinger Bürgern statt.
Parallel dazu veranstalteten die Jusos erstmals einen Bücherflohmarkt, bei dem gut erhaltene, von Wesselingern gespendete Bücher zu Niedrigstpreisen angeboten wurden. Der Erlös kommt der Wesselinger Stadtbücherei zugute.


Ortsvereinsvorstand

Vorstandsklausur des OVV-Wesseling

SPD Wesseling führt Klausurtagung durch

Am Wochenende 1. bis 2.7.2011 reiste der Vorstand des SPD-Ortsvereins Wesseling zu seiner jährlichen Klausurtagung in das Katholisch-Soziale Institut nach Bad Honnef. Die teilnehmenden Mitglieder unter Leitung der Vorsitzenden Sabine Geyr diskutierten ausführlich über das bislang Erreichte, die aktuelle Lage der SPD Wesseling sowie deren inhaltliche und organisatorische Ausrichtung bis zur nächsten Kommunalwahl im Jahr 2014. Moderiert wurde die zweitägige Klausur von Detlef Kornmüller, Stellv. OV-Vorsitzender.



Weiter ...

SPD

Das Gartenhallenbad muss erhalten bleiben

so das eindeutige Votum des Ortsvereinsvorstandes.
Weiter ...

Wesselinger helfen Wesselingern

11. SPD Trödelmarkt ein voller Erfolg

Am 27. Juni fand der 11. Trödelmarkt der SPD Wesseling unter dem Motto „Wesselinger helfen Wesselingern“ im Schwingeler Hof statt.

Weiter ...

Standaktionen

Landesregierung verschwendet 42 Millionen Euro

SPD Wesseling und Sabine Geyr sammeln Unterschriften gegen die unsinnige Entscheidung der Landesregierung!
Weiter ...

Städtepartnerschaft

Heidi Meyn in Pontivy

50 Jahre Städtepartnerschaft Pontivy – Tavistock
Weiter ...

Aktuelles

Dernau an der Ahr

SPD-Mitgliederfahrt 2008
Weiter ...

Wahlprogramm

Wahlprogramm 2004 - 2009

Das SPD Wahlprogramm für die Legislaturperiode 2004 - 2009
Weiter ...

Versprochen - Gehalten

Halbzeitbilanz 2004 - 2009

Unsere Halbzeitbilanz in der Opposition der Legislaturperiode 2004 - 2009
Weiter ...

Parteigeschichte

Rückblick auf das Jahr 2003: 100 Jahre SPD Wesseling

Die Partei feierte ihr 100 jähriges Bestehen - SPD Wesseling
Weiter ...

Zum Seitenanfang